Bei der Weiterbildung erlebe ich in meinem Umfeld die einen, die vor lauter Weiterbildung nicht ins Tun kommen, und die anderen, die sich vor lauter Tun nicht weiterbilden. Und dazwischen gibt es noch diejenigen, die jedes kostenlose Angebot mitnehmen. Ich habe mir jahrelang auch hier und da Tipps zusammengesucht. Da und dort einen kostenlosen Onlinekurs angefangen und nie zu Ende gemacht. Und dabei gedacht so würde ich mir auf Dauer ein profitables Online-Business aufbauen können. Es hat nicht wirklich funktioniert.

Vor ein paar Jahren habe ich eine für mich damals schon große Summe für ein Mentoring ausgegeben. Da hat sich wirklich etwas verändert. Und im letzten Jahr habe ich angefangen, konsequent in meine Weiterbildung zu investieren.

Optisch hat sich dadurch mein Büro sehr verändert. Vor über 15 Jahren habe ich mir einen schönen großen Schreibtisch gekauft. Und fortan dachte ich, der müsse mich nun bis an mein Lebensende begleiten. Leider war in den neuen Räumen nur ein Platz dafür geeignet. Und so stand der Schreibtisch fasst ein Jahr an einem Ort, der zum Arbeiten eigentlich wenig geeignet war. In diesem Jahr habe ich nun entschieden, dass ich mir erlauben kann, an besten Ort zu arbeiten. Deshalb alles umgestellt und mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch, von dem ich schon lange träumte, gegönnt.

Was hat das mit Weiterbildung zu tun? Durch einen Gruppencoaching habe ich endlich verstanden, dass ich es wird bin, einen optimalen Arbeitsplatz zu haben und auch noch vieles andere.

Mit Weiterbildung kannst du wie eine Knospe erblühen.
Mit Weiterbildung kannst du wie eine Knospe aufblühen.

Ich habe erlebt, welch einen Unterschied es macht, ob ich für eine Weiternildung etwas bezahle oder ich mir hier und da die Tipps zusammensuche. Ich lerne systematisch etwas und wenn die Weiterbildung gut ist, werde ich bei der Umsetzung unterstützt, so dass ich auch das gewünschte Ergebnis erreiche. Kostenlose Angebote haben sicher ihre Berechtigung, aber sie können eine konsequente Weiterbildung nicht ersetzen.

Die schöne Knospe hat stux fotografiert.
Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 50 = 54